Impressum

  • Drucken

Monika Becker
An der Steinkaut 5
55268 Nieder-Olm
Tel.: +49 6136 2987

 

Profilbild 01Mein Einstieg in die Porzellanmalerei begann bei der Suche nach persönlichen Geschenken im Jahre 1987.

Nachdem ich einige Jahre nur für Freunde und Familie gemalt hatte, stellte ich fest, dass mir diese Arbeit so viel Spaß machte, dass ich 1991 meinen Beruf als Chemielaborantin aufgab und mich ganz der Porzellanmalerei widmete.

Diese intensivierte ich mit Kursen bei international bekannten, freischaffenden Porzellanmalern aber auch Malern bekannter Manufakturen.


Seit 1994  male ich nun nach eigenen Entwürfen oder Kundenvorlagen oder kopiere Bemalungen von Porzellanteilen im Kundenauftrag.


Mit meinen Arbeiten besuche ich regionale Künstleraustellungen, aber auch internationale wie z.B. In Kairo, Genf und Bern.


Je länger ich in diesem Bereich arbeite, um so weiter dehnt sich der Horizont der Möglichkeiten aus.